Sa., 28. Sept. | Klibühni, Das Theater

Chur / EIL' MIT WEILL - ein Songspiel in 17 Bildern

Über Kurt Weill's Flucht und seine Liebe zu Lotte Lenia. Mit berührenden Liedern und fetzigen Opernduetten, mit Chorstücken und witzigen Szenen, mit Liebesbriefen und Zeitzeugnissen. Mit Swing, Song und Gesang. KurtsWeillig! Mit Martina Hug, Philipp Caspari, Krishan Krone, Gieri Maissen.
Anmeldung abgeschlossen
Chur / EIL' MIT  WEILL - ein Songspiel in 17 Bildern

Zeit & Ort

28. Sept. 2019, 20:30
Klibühni, Das Theater, Kirchgasse 14, 7000 Chur, Schweiz

Über die Veranstaltung

„Macky Messer“, „Seeräuber-Jenny“, „Show me the way to the next whiskybar“! Wer kennt sie nicht, die berühmten Songs von Kurt Weill. Aber wer hat schon mal die Oper DER SILBERSEE gehört, die Chansons aus dem Pariser Exil, die Musicals aus Amerika?

EIL’ MIT WEILL widmet sich dieser unbekannten Welt des vielseitigen Komponisten, erzählt vom Schmerz des Flüchtlings und von der grossen Liebe zu Lotte Lenya.

In einem rasanten Bilderbogen wird Weills Leben kurz vor und während der Flucht aus seiner Heimat nachgezeichnet: Mit berührenden Liedern und fetzigen Opernduetten, mit Chorstücken und witzigen Szenen, mit Liebesbriefen, Zeugnissen von Freunden und Zeitgenossen.

Mit Swing, Song und Gesang.

KurtsWeillig!

Diese Veranstaltung teilen